27.02.2016

Begegnungs- und Besinnungstag für Ehrenamtliche in Gemeindecaritas und Seniorenarbeit

Der Einladung des Sachausschuss Gemeindecaritas und Seniorenarbeit im Diözesanrat folgten 45 Teilnehmer ins Bistumshaus Schloss Hirschberg. Unter der Leitung von Teresa Loichen stand Begegnung und Bestärkung untereinander im Vordergrund. Die Beschäftigung mit biblischen Quellen bot eine weitere Möglichkeit aufzutanken und gestärkt in den Alltag zu gehen. Zum Abschluss feierten die Teilnehmer gemeinsam mit Caritasdirektor Franz Mattes Gottesdienst.

Die Vorsitzende des Sachausschusses Regina Vogelgesang bedankte sich ausdrücklich bei allen in Gemeindecaritas und Seniorenarbeit Tätigen. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen wurden als "Perlen und Tränen" in den Gottesdienst eingebracht.

Eine Bildergalerie finden Sie hier.