26.11.2015

Begegnungswochenende für Pfarrgemeinderäte beschäftigt sich mit dem Thema "Streitkultur in der Kirche"

Beim 48. Begegnungswochenende für Pfarrgemeinderäte vom 21. bis 22. November 2015 im Bistumshaus Schloss Hirschberg war Erik Händeler, Wirtschaftsjournalist aus Lenting, als Hauptreferent eingeladen. Er stellte den fast 50 Pfarrgemeinderäten seinen Überlegungen zum Thema "Wissensgesellschaft und Evangelium - Chancen für eine neue Arbeits- und Streitkultur in Kirche und Gesellschaft " vor. Im Zusammenhang mit dem Ende des Gesprächsprozesses der Deutschen Bischofskonferenz war dies ein brandaktuelles Thema. Erik Händeler ist gerne bereit, zu diesem Thema auch in die Dekanate und in die Pfarreien zu kommen. Seine Präsentation und das Arbeitspapier kann hier heruntergeladen werden:
<media 88680 _blank>Wissenschaft und Evangelium </media>als pdf-Datei
<media 88679>Arbeitskultur </media>als pdf-Datei