13.03.2015

Die Familie im Blick: Frühjahrsvollversammlung des Diözesanrats der Katholiken

Eichstätt/Habsberg. (pde) – Die Familie steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frühjahrsvollversammlung des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Eichstätt. Am Samstag, 21. März, findet die Veranstaltung im Jugendtagungshaus der Diözese Eichstätt auf dem Habsberg statt. Die Mitglieder des Diözesanrats wollen dabei besonders die pastoralen Herausforderungen der Familie im Rahmen der Evangelisierung besprechen und damit das Thema der beiden Familiensynoden in Rom aufgreifen.

Referent dazu ist Prof. Dr. Klaus Stüwe, Vorstandsmitglied und Direktor des Zentralinstituts für Ehe und Familie in der Gesellschaft von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. In Kleingruppen bearbeiten die Mitglieder dabei unterschiedliche Schwerpunkte. Nach einem Austausch mit Bischof Gregor Maria Hanke und Generalvikar Isidor Vollnhals steht unter anderem die Neuordnung der Sachausschüsse auf dem Programm. Ein Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken schließt die Frühjahrsvollversammlung ab.

Weitere Informationen beim Diözesanrat der Katholiken im Bistum Eichstätt, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-614 oder 615, E-Mail: dioezesanrat(at)bistum-eichstaett(dot)de.