09.07.2009

Diözesanrat und Ackermann-Gemeinde trafen sich mit Partnerbischof - „Beten Sie für uns“

Eichstätt. (pde) - Zu einer intensiven Begegnung zwischen den beiden Bischöfen Jan Baxant aus der tschechischen Partnerdiözese Leitmeritz und Bischof Gregor Maria Hanke OSB sowie dem Vorstand des Diözesanrats der Katholiken, dessen Sachausschuss für Christliche Ostarbeit und Mitgliedern der Ackermann-Gemeinde kam es im Bischöflichen Ordinariat.

Bischof Baxant berichtete von der pastoralen Aufbauarbeit im Bistum Leitmeritz, die sehr grundlegend ansetzen müsse. Erfreut zeigte er sich über einige aktive Gruppen, auch von Jugendlichen, er bezeichnete sie als „Sterne der Zukunft“.

Als seine vordringlichste Bitte an die Eichstätter formulierte Baxant: „Beten Sie für uns, besonders für geistliche Berufungen“.