10.03.2003

„Ermutigung zur Ökumene“ - Vollversammlung des Eichstätter Diözesanrates in Nürnberg

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Die Vorbereitung des Ökumenischen Kirchentages 2003 in Berlin ist Schwerpunkt der Frühjahrsvollversammlung des Diözesanrates der Katholiken im Bistum Eichstätt am 15. März in Nürnberg-Moorenbrunn. Nach der Begrüßung durch Diözesanratsvorsitzenden Dieter Salomon wird Oberkirchenrat Dr. Karl-Heinz Röhlin, Nürnberg, der Referent im Pfarrheim bei der Katholischen Pfarrkirche (Rupert-Mayer-Straße) sein. Er spricht zum Thema: „Ermutigung zur Ökumene – Orientierung und Hoffnung auf dem Weg zum Ökumenischen Kirchentag 2003 in Berlin“. Den Tagungsteil am Nachmittag schließt um 17 Uhr ein Pontifikalgottesdienst mit Bischof Dr. Walter Mixa in der Pfarrkirche Mutter vom Guten Rat ab. Anschließend lädt die Stadt Nürnberg die Diözesanratsmitglieder zum Empfang im Schönen Saal des Rathauses.