26.08.2002

Informations- und Bildungsfahrt nach Ungarn - Sachausschuss „Gesellschaft und Politik“ im Diözesanrat der Katholiken lädt ein

Eichstätt. (pde) – Eine Informations- und Bildungsfahrt nach Ungarn veranstaltet der Sachausschuss „Gesellschaft und Politik“ des Diözesanrates vom 7. bis 13. Oktober. Schwerpunkte des Programms sind Gespräche und Begegnungen mit Politikern und kirchlichen Repräsentanten in Budapest, Pezs und Eztergom, aber auch Stadtrundfahrten und Besichtigungen von kulturellen Sehenswürdigkeiten sind vorgesehen. Eine besondere Note erhält die Reise auch durch die persönlichen Kontakte und Begegnungen mit ungarischen Gastfamilien an drei Tagen und Abenden in Jerking.

So wird die Reisegruppe von der Vizepräsidentin des Parlamentes, Frau Dr. Ibolya Dávid, dem EU-Botschafter in Ungarn, Dr. Georg von Habsburg, dem Leiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Budapest, Hans-Friedrich von Solemacher und anderen Politikern empfangen. Dabei wird es unter anderem um die Themen „Landwirtschaft und EU-Osterweiterung“ gehen. In Esztergom, dem Zentrum der kath. Kirche Ungarns, ist ein Gespräch,mit Weihbischof Spanyi vorgesehen.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Diözesanrat der Katholiken im Bistum Eichstätt, Lutpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-615, Fax: (08421) 50-609.