16.01.2007

Informationsfahrt nach Brüssel - Diözesanrat organisiert Besuch des europäischen Parlaments

Eichstätt. (pde) - Eine Informationsfahrt nach Brüssel veranstaltet der Sachausschuss Gesellschaft und Politik im Diözesanrat der Katholiken im Bistum Eichstätt. Im Mittelpunkt stehen ein Besuch des Europa-Parlamentes, ein Gespräch mit dessen Vize-Präsident Dr. Ingo Friedrich und ein Besuch in der Bayerischen Landesvertretung. Die Reisegruppe plant aber auch einen Ausflug nach Brügge sowie Aufenthalte mit Besichtigungen in Aachen, Luxemburg und Trier. Abfahrt wird am 16. April in Eichstätt sein, Rückkehr am 21. April. Die Fahrt steht nicht nur Mitgliedern des Sachausschusses und des Diözesanrates, sondern allen Interessierten offen. Wegen der umfangreichen Vorbereitungen ist eine Anmeldung bereits bis zum 12. Februar nötig.

Weitere Informationen und Anmeldung: Diözesanrat der Katholiken im Bistum Eichstätt, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50- 615, Fax (08421) 50-609, E-Mail: dioezesanrat@bistum-eichstaett.de.