29.11.2016

Katholikentag sucht Mitwirkende für Foren, Workshops und Kulturprogramm

Münster – Der Katholikentag 2018 in Münster lädt zum Mitmachen ein. Christliche Organisationen, Verbände und Institutionen können sich ab sofort mit Programmvorschlägen bewerben. Inhaltlich sollte sich das Angebot am Leitwort des Katholikentages „Suche Frieden“ orientieren. Der Bewerbungsschluss ist bereits am 28. Februar 2017.

Für das Kulturprogramm werden Musiker und Künstler gesucht. Ob Klassiksänger, Rockröhren, Volkstanzgruppen, Jazzbands, Kabarettisten, Tangotänzer, Artisten, Performancekünstler – alle Stilrichtungen sind gefragt. Als Chor, Combo oder Solist können sie auf den Bühnen in der Stadt, bei Gottesdiensten und in den thematischen Veranstaltungen des Katholikentages auftreten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Grundlage soll jedoch auch hier das Leitwort sein, erklären die Organisatoren. Die Bewerbungsfrist zum Kulturprogramm läuft bis zum 15. Juni 2017.

Ebenfalls bis zum 15. Juni 2017 läuft die Bewerbungsfrist für die Kirchenmeile, auf der sich kirchliche Gruppen präsentieren können.

Alle Informationen und Bewerbungsformulare sind auf der Website des Katholikentags abrufbar unter „www.katholikentag.de/mitwirken“.

Der 101. Deutsche Katholikentag findet vom 9. bis 13. Mai 2018 in Münster statt. Katholikentagen werden vom Zentralkomitee der Katholiken in Deutschland in der Regel alle zwei Jahre an wechselnden Orten veranstaltet. Der 100. Deutsche Katholikentag fand 2016 in Leipzig statt.

Quelle: Deutscher Katholikentag