18.03.2015

Moderieren in Beruf und Ehrenamt – Seminar des Diözesanbildungswerks

Beilngries. (pde) – Die Kunst der gelungenen Moderation erlernen die Teilnehmer eines zweigliedrigen Seminars des Diözesanbildungswerks Eichstätt. Die Schulungen im Tagungshaus Schloss Hirschberg im April und Oktober vermitteln, wie Gespräche geführt, Gruppen geleitet und Tagungen moderiert werden. Die Teilnehmer der beiden Kurse am Samstag, 18. April, sowie am Samstag, 24. Oktober, lernen Grundlagen, Methoden und Bausteine der Moderation kennen. Referent Georg Frericks, Diplomtheologe und Unternehmensberater aus München, gibt außerdem praktische Tipps und Tricks an die Hand. Das Seminar, das vom Direktor des Diözesanbildungswerks Dr. Ludwig Brandl geleitet wird, richtet sich vor allem an Vorsitzende von Pfarrgemeinderäten, Vereinen und Verbänden. Die Kurszeiten sind jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr.

Interessierte können sich bis Mittwoch, 25. März, anmelden. Weitere Informationen und Anmeldung beim Diözesanbildungswerk, Tel. (08421) 50-641, Fax (08421) 50-649, E-Mail: erwachsenenbildung(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter "www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung".