19.01.2008

Neujahrsempfang des Diözesanrates führt 200 Vertreter aus Kirche und Gesellschaft zusammen - Vorsitzender Gärtner mahnt Sonntagsschutz und familienfreundliche Arbeitswelt an.

Im Spiegelsaal der Eichstätter Residenz fand am 19. Januar 2008 der traditionelle Neujahrsempfang des Diözesanrates der Katholiken im Bistum Eichstätt statt. Der Vorsitzende Christian Gärtner konnte 200 Gäste aus Kirche und Gesellschaft begrüßen, darunter Bischof Gregor Maria Hanke und den bayerischen Kultusminister Siegried Schneider.
Bischof Gregor Maria sprach ein Grußwort an die Festversammlung. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Rebdorfer Bläser.
Christian Gärtner ging in seinr Neujahrsansprache v.a. auf den Schutz des Sonntags und eine familienfreundliche Ausgestaltung der Arbeitswelt ein.

Der Wortlaut der Rede steht zur Verfügung: